Shipping policy

Lieferung innerhalb Deutschlands:

Versandkosten: 4,99 € versichert (5-7 Werktage). Unsere Versandzeit beträgt 5-7 Werktage, wir sind dennoch bestrebt jede Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten.

Die Versandkosten variieren je nach Größe. Die Versandkosten für Kleinmöbel betragen 29.90€ (4-6 Wochen Lieferzeit) und für große Möbelstücke betragen die Versandkosten 59.90€ (Lieferzeit4-6 Wochen).

Unsere Pakete werden durch den Versandpartner DPD ausgeliefert von Montag bis Freitag. Sie können das Paket mit dem Track & Trace-Code verfolgen, den wir Ihnen per E-Mail mit der Versandbestätigung zusenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen durch den Versanddienstleister haben. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Lieferzeit (nach Übergabe der Bestellung an den Versanddienstleister) nicht eingehalten wird.

Wenn die Sendung nicht rechtzeitig eingetrifft, können wir die Versandkosten bei Nichteinhaltung leider nicht erstatten.


Auslandsversand:

Der Auslandsversand kostet 17,99 Euro. Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen der Zollbehörden haben.

Welche Versandmethoden kann ich wählen?


Derzeit bieten wir nur Standardversand über unseren Logistikpartner DPD an. Manchmal arbeiten diese Logistikpartner mit anderen lokalen Händlern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung pünktlich geliefert wird. Daher kann es vorkommen, dass Sie Ihre Bestellung von einem anderen Kurierdienst erhalten.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

Wenn Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link.

Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird.

Die Lieferzeiten können je nach Land oder Region variieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen der Zollbehörden keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen haben.


Gibt es eine Möglichkeit meine Bestellung zu verfolgen?

Ja, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir die Bestellung verpacken und sie so schnell wie möglich versenden. Nach dem Versand der Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link, über den Sie Ihre Lieferung via HERMES verfolgen können.

Was passiert, wenn ich nicht Zuhause bin, wenn meine Bestellung ankommt?

Der Zusteller hinterlässt eine Nachricht im Briefkasten, die besagt, dass ein Zustellversuch unternommen wurde. Sie finden diese Informationen dann auch auf dem Tracking-Link, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Diese Nachricht enthält Anweisungen zur Kontaktaufnahme mit dem Spediteur. Normalerweise ist in den nächsten Tagen ein zweiter und dritter Zustellversuch vorgesehen. Nach 3 Zustellversuchen wird die Bestellung automatisch an den Absender zurückgeschickt. In einigen Fällen wird Ihre Bestellung nach dem ersten Zustellversuch bei einer örtlichen Post oder einem Paketdienst zugestellt.

Ich habe aus Versehen eine falsche Adresse angegeben. Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Leider ist es nicht möglich, die Lieferadresse zu ändern, nachdem die Bestellung versandt wurde. Wenn Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können wir Ihre Lieferadresse meist noch ändern, sofern die Bestellung nicht schon an den Versanddienstleister übermittelt wurde.

Wenn Sie die Bestellung gerade aufgegeben haben und feststellen, dass Sie einen Fehler gemacht haben, kontaktieren Sie uns bitte über info@elyaconcept.de und teilen Sie uns folgende Informationen mit:

Ihr Name

Ihre Auftragsnummer

Die neue vollständige (!) Lieferadresse

Sollte Ihr Paket nicht zugestellt werden können aufgrund einer fehlerhaften Adresse und an uns zurückgesendet werden, werden bei zweiter Zusendung erneut Versandkosten fällig.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?

Am besten überprüfen Sie zunächst den Tracking-Link. Dieser sollte einen aktuellen Status Ihrer Bestellung zeigen, damit Sie überprüfen können, wo sich die Bestellung derzeit befindet. Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Bestellung aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen der Zollbehörden verzögern kann und wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen haben. Wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten haben aber das Gefühl haben, dass Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert wird, kontaktieren Sie uns bitte über info@elyaconcept.de und wir werden eine Nachforschung mit unserem Logistikpartner einleiten. Dies kann mehrere Tage dauern und eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung kann erst nach dieser Untersuchung oder nach 30 Tagen ausgeführt werden. Warten Sie bitte einige Zeit, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird.

Bevor Sie sich an uns wenden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung über den HERMES Tracking-Link aus der Versandbestätigung von uns überprüft haben.